Das seit Anfang 2021 bestehende Kolloquium, das die ersten beiden Jahre unter dem Titel „Gender-Kolloquium“ lief, ist ein inklusiver Raum: Alle Gender sind willkommen und es sind explizit BIPoC, Menschen mit Be_hinderung und all diejenigen eingeladen, die unsere von Diversität geprägte Gesellschaft umgestalten wollen. Die Mitglieder des Kolloquiums vertreten einen intersektionalen Feminismus, sind grundsätzlich interdisziplinär ausgerichtet und kommen u.a. aus der Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft, Psychologie, Politikwissenschaft und Erziehungswissenschaft. Sie sind Studierende, Promovierende, Postdocs und auch ein paar Menschen, die nicht (mehr) in der Wissenschaft sind, aber weiterhin den Austausch suchen. Neue Gesichter sind gern gesehen!
Wann? Die Treffen finden immer am letzten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr statt (mit Pausen im März und August).
Wo? Die Teilnahme ist hybrid möglich, d. h. entweder in Präsenz im Zentrum Gender & Diversity (Monetastr. 4, 20146 Hamburg, im Wintergarten) oder via Zoom. Den Zoom-Link gibt es auf Anfrage per Mail: gender-kolloquium@gmx.de.
Weitere Informationen